WARUM SICH EIN JAHRESRÜCKBLICK LOHNT UND UNSERE ULTIMATIVE IDEE FÜR DEN NEUSTART!

Schwupps, da war das Jahr schon wieder vorbei. Es ist Dezember und spätestens, wenn die Frage nach den Weihnachtsgeschenken die Alarmglocken schrillen lässt und wir überlegen, ob wir an Silvester eine große Party schmeißen oder uns lieber ins Bett verkrümeln sollen, fragen wir uns, wo die Zeit schon wieder hin ist. Dann wird auch so manch’ Hartgesottener gerne mal emotional: Wo sind sie, die vielen schönen Stunden, die guten Zeiten, die man gerne teilt und für immer festhalten möchte? Doch auch Sorgen, verpasste Gelegenheiten oder falsche Entscheidungen kommen da nochmal hoch und erinnern uns mit einem Tritt in den Allerwertesten daran, dass es immer beides gibt. Süßes und Saures, Tränen der Freude und Trauer, Gewitter und Sonnenschein, Gummistiefel und Flip-Flops.

Und warum begegnet man nun überall im Dezember diesen Jahresrückblicken? Lohnt sich das überhaupt? Die Zeit ist doch sowieso vergangen und es gibt nichts mehr daran zu rütteln. Wir finden ja. Es ist einfach ein perfekter Zeitpunkt, um dir bewusst zu werden, was du alles geschafft hast, welche Highlight-Projekte du gerockt und was dich zu dem gemacht hat, der du heute bist. Und auch, wem du getrost den Mittelfinger zeigen kannst. ; )

Dein persönlicher Blick aufs vergangene Jahr ist deine Schatzkammer. Was macht dich aus, warum hast du diese oder jene Entscheidung getroffen, wo bist du falsch abgebogen und wie führen auch Irrwege ans Ziel? Was macht dich glücklich oder stolz?

Wir sind mit gutem Beispiel vorangegangen und können mit stolz geschwellter Brust sagen, dass wir 2023 über 360 Projekte erfolgreich abgewickelt, 5 tolle neue Kunden dazugewonnen und 45 Messen und Events unterstützt haben. Wir haben keine Mühen in der Küche gescheut und 32 kg Erdbeeren zu Marmelade verkocht, um unseren Kunden ein persönliches und leckeres Geschenk zuzusenden UND unser Team darf sich über 8 hinzugekommene Pfoten freuen. ; )

Doch auch der beste Blick zurück ist nichts ohne den Ausblick nach vorn. Was steht an im neuen Jahr?

Für einige startet 2024 vielleicht mit einem neuen Job. Ein neues Unternehmen, neue Aufgaben, neue Leute. Das kann für beide Seiten erstmal holprig sein. Sozusagen als kleines „End-of-the-year-Goodie“ haben wir für Dich den ultimativen Tipp, wie du als neuer Chef oder Kollege das Eis ganz schnell brechen kannst.

Ein gut geschnürtes Onboarding-Paket ist Ice Breaker, Motivation und Wertschätzung zugleich. Denn was ist ein Unternehmen schon ohne seine Mitarbeiter? Ein Neueinstieg ist eine perfekte Gelegenheit, den neuen Kollegen mit einem Willkommenspaket eine Freude zu bereiten. Doch auch regelmäßige Aufmerksamkeiten im bestehenden Arbeitsverhältnis sind absolut angebracht und kommen der Identifikation mit dem Unternehmen und der Motivation nur zugute. Zum Beispiel als Kick Off für ein wichtiges Projekt oder zum erfolgreichen Abschluss desselben, zum Jubiläum oder einfach als Danke.

Was den Inhalt betrifft, so seid Ihr Euer eigener Regisseur. Unser Fokus liegt auf praktisch, originell und nachhaltig – alles mit individueller Gestaltung und deinem Logo, versteht sich.

Mehr Ideen und Inspiration rund um Gestaltung und Werbegeschenke – nicht nur zum Thema Neustart und Neuanfang – gibt’s in unseren Referenzen. Schau gleich mal rein und hol dir deinen persönlichen Kreativ-Intake. ; )